Home: About: Press: Press Releases: German

FOR IMMEDIATE RELEASE (ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG)

DER EINFACHE WEG ZUR EIGENEN WAP HOME PAGE

Greven, Deutschland - 30.1.2000 WAP, das Wireless Application Protocol, ermöglicht auf mobilen Endgeräten mit geringer Rechenleistung und kleinen Displays Internet-Dienste, die denen des World Wide Web sehr ähneln. Das WWW hat sich schon so weit durchgesetzt, dass jeder mit einfachsten Hilfsmitteln seine eigene Home Page im Internet präsentieren kann. WAP steckt jedoch noch in den Kinderschuhen, so dass bisher eine WAP Home Page nahezu nur den Software-Entwicklern und Technikfreaks vorbehalten blieb.

WebCab.de bietet seit Mitte Januar 2000 den kostenlosen Dienst "Wireless Home" an, der jedem WAP-Laien den Weg zur eigenen WAP Home Page ebnet.

"Sie brauchen Sich nicht mehr länger darum zu kümmern," so Rainer Hillebrand, der Gründer von WebCab.de, "wie WML-Seiten erstellt und bei welchem Web-Host sie publiziert werden können. Dies wird alles mit Wireless Home gelöst. Sie können on-line WAP Home Pages inklusive eigenem Logo mit Ihrem WWW-Browser erstellen und überarbeiten, ohne jegliches Wissen über WML oder MIME-Typen haben zu müssen. Anschließend kann die WAP Home Page mit jedem WAP-Browser bei WebCab.de abgerufen werden."

Nachdem eine WAP Home Page erstellt wurde , kann später jeder Eintrag überarbeitet werden. Wer bereits den persönlichen WAP- und WWW-Dienst "Bookmarks Everywhere" von WebCab.de nutzt, wird die URL seiner WAP Home Page in seiner persönlichen Bookmark-Liste wiederfinden. Wireless Home übernimmt automatisch den Eintrag. Wenn Sie die Option "Link on your name to Wireless Feedback" in der Eingabe-Maske auswählen, können die Besucher Ihrer WAP Home Page eine E-Mail von einem WAP-Browser oder WAP-Handy aus zu Ihnen senden. Zu diesem Zweck wird der WAP-Dienst "Wireless Feedback" von WebCab.de eingesetzt, der auch unabhängig von Wireless Home allen Content- und Diensteanbietern zur Verfügung steht.

Wenn Sie jetzt ohne Umwege und Fallstricke Ihre eigene WAP Home Page einrichten wollen, dann führen Sie Ihren Browser einfach zu:

Weitere Informationen können Sie direkt vom WebCab.de WebMaster (Contact) erhalten, oder Sie lehnen Sich zurück und tauchen in die WAP-Welt von WebCab.de ein: